Vegisan – Ernährung die einfach funktioniert

Werbung

Die Anzahl Übergewichtiger ist weltweit in den letzten Jahren rasant gestiegen und dieser Trend scheint sich bedrohlich fortzusetzen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will diesen Trend stoppen, denn Übergewicht und Adipositas gelten als starke Risikofaktoren für eine Reihe chronischer Krankheiten wie Diabetes, kardiovaskuläre Erkrankungen und Krebs. Die Ursachen für Übergewicht sind vielseitig, Fakt ist aber, dass jeder der mehr Kalorien zu sich nimmt als er benötigt über die Zeit an Gewicht zunimmt. Ist einmal ein gewisses Gewicht erreicht, ist es oft schwer dies wieder los zu werden. Diäten sind meist mühsam, zeitaufwendig und verlangen viel Disziplin und Aufwand. Ebenso ist die Anzahl an Ernährungsprogrammen und Anbietern von Abnehmprodukten so vielseitig, dass es für den Laien fast unmöglich wird, sich hier eine Übersicht zu verschaffen.

Vegisan ist der erste Hersteller, dem es gelungen ist, auf wissenschaftlicher Basis die erste verzehrfertige Vollkost zu entwickeln, die alle gesetzlichen Herausforderungen erfüllt und die strenge Prüfung als Tagesration für gewichtskontrollierende Ernährung gemäß EU VO 2017/1798 bestanden hat. Mit den LEANFOOD TABS von Vegisan steht erstmals ein natürliches Lebensmittel auf dem Markt, mit dem man nicht nur mühelos abnehmen, sondern auch effektiv sein Gewicht halten kann. Mehr als sieben Jahre Forschung und Entwicklung, sowie die Analyse von über 15 000 Lebensmitteln stecken in den LEANFOOD TABS, welche bereits zu 250 000kg Gewichtsverlust bei ihren Anwendern geführt haben.

Doch was genau sind diese LEANFOOD TABS?
LEANFOOD TABS sind der einzige nach EU VO 2017/1798 gesetzlich geregelte Ersatz einer ganzen Tagesration zur gewichtskontrollierenden Ernährung, der mit 12 verzehrfertigen TABS aus natürlichen Rohstoffen den Körper mit allen 30 essentiellen Nährstoffen des Tagesbedarfes (essentielle Eiweißbausteine, Omega 3 und 6 Fettsäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine) in angemessener Höhe, rein pflanzlich versorgt und dabei die Energiezufuhr mit Makronährstoffen auf den ganzen Tag ausgewogen verteilt, um die Leistungsfähigkeit und den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, sowie den Hunger zu reduzieren.

Für den Anwender bedeutet das, dass es erstmals ein Produkt gibt, welches er fertig portioniert ohne zusätzlichen Aufwand wie Kochen, Einkaufen, Abwiegen oder Zubereiten über einen längeren Zeitraum von bis zu acht Wochen mühelos einmal stündlich einnehmen kann und dabei auch noch die Sicherheit bekommt unter 1200 kcal täglich zu liegen und seinen Körper mit allen Nährstoffen des Tagesbedarfs zu versorgen.

Zudem sind die LEANFOOD TABS vegan, frei von allen kennzeichnungspflichtigen Allergenen und in drei Geschmacksrichtungen erhältlich. Wer will kann diese sogar noch zusätzlich in einen feinen CHOC- Mantel gehüllt bestellen.


 

Vegisan hat es geschafft, Wissenschaft und Alltag zu vereinen und so professionelles Abnehmen ermöglicht.


Gerne wird bei den LEANFOOD TABS auch von der nächsten Generation Pflanzennahrung gesprochen. Die enthaltenen Rohstoffe (Obst und Gemüse) werden mit Hilfe von Digitalisierung so berechnet, dass alle laut EU VO 2017/1798 gesetzlich vorgeschriebenen 30 essentiellen Vitamine und Mineralstoffe in einer Tagesration von 12 TABS enthalten sind. Dafür werden die Rohstoffe durch den schonenden Entzug von Wasser und überflüssigen Nahrungsbestandteilen so bearbeitet, dass das Nahrungsvolumen auf 90% reduziert werden kann und dem Körper nur noch das zugeführt wird, was er wirklich benötigt. Da er mit den LEANFOOD TABS keinerlei Mangel hat, tritt auch kein Leistungsverlust, wie bei den meisten Diäten gefürchtet, ein.

Die kompakte Form der TABS ermöglichen maximale Flexibilität und Freiraum. Der Anwender muss sich um gar nichts mehr kümmern und hat seine Ernährung für die Hosentasche immer dabei.

 


Interview mit Vegisan-Gründer und -Entwickler Wolfgang Grabher

Wie sind Sie auf die Idee gekommen ein eigenes Lebensmittel auf den Markt zu bringen?
Mein Plan war nie ein Lebensmittel zu entwickeln. Das Produkt ist durch den Wunsch in die Antarktis zu gehen und hier den höchsten Berg, einen der Seven Summits, zu besteigen, entstanden. Eine solche Expedition erfordert körperliche Höchstleistung und so wollte ich auch meinen Körper optimal versorgt wissen. Da mir niemand die Frage nach dem perfekten Lebensmittel beantworten konnte, und ich wusste, dass Obst und Gemüse bei bis zu Minus 40 Grad nicht funktionieren, machte ich mich selbst auf die Suche. Nach 7 Jahren Forschung und Entwicklung sind so die LEANFOOD TABS entstanden und haben auch den Härtetest in der Antarktis vor den Augen zahlreicher Koryphäen des Bergsports mit Bravour bestanden.

Wie funktioniert Vegisan?
Ziel ist es den Köper auf eine Fettverbrennung umzustellen, ohne dabei die Muskulatur abzubauen. Dies wird durch eine kalorienreduzierte Vollkost erreicht, die fertig zubereitet ist und alle 30 essentiellen Nährstoffe des Tagesbedarfes bei weniger als 1000 kcal. enthält. Die Methode ist nach neuester Wissenschaft formuliert und gesetzlich reguliert. Es handelt sich somit um eine professionelle Methode, die garantiert funktioniert und die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt um für bis zu 8 Wochen als Ernährungsersatz zu funktionieren. Die Anwendung ist ganz einfach. Es werden 12 LEANFOOD TABS im Abstand von je 60 Minuten über den Tag verteilt gegessen. Dazu sollten ca 2-3 Liter Wasser getrunken werden und mehr muss man auch schon gar nicht beachten.

Wie ist der Geschmack der Riegel?
LEANFOOD TABS schmecken natürlich, leicht süßlich und enthalten eine leicht nussige, fruchtige Note. Sie sind fein und schonend granuliert für eine optimale Nährstoffaufnahme und dabei angenehm in der Konsistenz. Außerdem gibt es die TABS auch mit STRAWBERRY oder CASSIS Fruchtpulver angereichert, für alle die eine Geschmacksvariation wünschen. Alle Sorten haben wir optional auch mit DARK CHOC oder WHITE CHOC Veredelung im Angebot. Diese eignen sich perfekt als kleine Belohnung einmal am Tag oder als gesunde Nascherei.

Wie ist die Qualität der Rohstoffe?
Wir achten immer auf eine höchste Qualität der Rohstoffe und prüfen jede Charge ausführlich. Jeder Rohstoff wird vorab genauestens analysiert und die Lieferanten sehr sorgsam ausgewählt.

Vegisan wird in der Schweiz produziert, warum gerade dieser Standort?
Die Schweiz ist bekannt für ihre hohen Qualitätsstandards, denen auch wir uns verschrieben haben. Wir selbst leben am Bodensee und wollten auch hier die Firma gründen. In der Schweiz haben wir dafür einen sehr schönen Produktionsstandort gefunden, der all unsere Anforderungen erfüllt.

Abnehmen ist ja von Person zu Person unterschiedlich, wieviel nimmt man im Durchschnitt bei einer 10 Tages Kur ab?
Das ist, wie Sie schon sagen, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Mit Vegisan nimmt man täglich unter 1200 kcal zu sich, so dass eine Gewichtsreduktion garantiert werden kann. Unser Fokus ist der Abbau von Körperfett über einen längeren Zeitraum. Wenn ein Mensch einen normalen täglichen Kalorien­bedarf von 2400 kcal hat und nur 1000 kcal zu sich nimmt, werden 1400 kcal abgebaut. Da ein Gramm Körperfett ca. 9 kcal an Energie liefert, entspricht dies ca. 155 g an Körperfett. Gewicht wird in der Regel wesentlich mehr abgenommen. Wir wollen damit ein nachhaltiges Ergebnis erzielen und nicht nur die Energiespeicher und den Darm leeren, oder die Muskulatur abbauen.

Neben Gewichtsabnahme gibt es noch andere Vorteile?
Die LEANFOOD TABS enthalten alle für einen Tag erforderlichen essentiellen Nährstoffen in angemessener Höhe. Eine reine Vegisan Ernährung über mehrere Tage (wie beispielsweise während der 10 DAYS LEANFOOD CHALLENGE) garantiert nicht nur eine Gewichtsreduktion, sondern führt dem Körper auch wichtige Nährstoffe zu und gleicht mögliche Defizite aus. Die regelmäßigen, kleinen Portionen belasten den Körper und den Verdauungstrakt nicht unnötig stark und unser gesamter Stoffwechsel kann sich erholen und wieder neu einstellen.

Weitere Informationen unter www.vegisan.com